Braucht die Welt noch einen Blog der sich mit Geschäftsprozessen befasst?

Ja, denn hat man erstmal die ersten Prozessmodelle erstellt, wachsen die Begehrlichkeiten. Selbst den meisten Prozessmanagern ist nicht bewusst, was sich mit Prozessdefinitionen alles anfangen lässt. Dabei ist Prozessmanagament noch lange nicht in allen dafür reifen Organisationen angekommen.  Und deswegen sind viele Menschen dankbar über Erfahrungsberichte, Tipps und Best Practices.

Auf diesem Blog werde ich zu verschiedenen Themen rund um die BPMN 2.0 berichten. Häufig mit Schwerpunkten auf der Prozesssimulation, der Workflow Automatisierung und der BPMN-Suite IYOPRO, aber auch mit allen anderen Themen denen ich bei meinen Projekten als freiberuflicher Berater, als Softwareentwickler, als BPMN-Coach und als Universitätsmitarbeiter rund um die Prozessmodellierung und -analyse begegne.